Das ging schnell: Wenige Stunden nach Anmeldestart waren alle 45 Plätze für das N.B.A.-Camp 2021 vergeben. Und das, obwohl zum aktuellen Zeitpunkt noch einige Fragen offen sind. Kann das Camp überhaupt wie geplant vom 31. Juli bis 4. August stattfinden? Welche Gäste kommen zu Besuch? Und welche Workshops stehen im kommenden Sommer an?
Auch wird das Camp nicht in Bad Essen stattfinden können. Das Haus Sonnenwinkel – die bisherige Unterkunft – hatte Ende 2020 schließen müssen. Das Schullandheim Barkhausen in der Nähe des Kurortes steht 2021 nicht für Übernachtungen zur Verfügung. Also werden Kids und Coaches die fünf Tage in der Jugendherberge in Osnabrück verbringen. Trainiert wird in den Hallen des Osnabrücker SC. Dem OSC gilt daher der Dank aller Beteiligten!
35 der 45 TeilnehmerInnen aus 2020 können und wollen erneut dabei sein. 21 Mädchen ist dabei ein neuer Rekord. Überhaupt wird es nur für fünf Jugendliche die erste Teilnahme sein. Alle anderen waren schonmal dabei. Die Zusammensetzung des Coaching Staffs ist auch noch nicht final geklärt, aber vermutlich werden alle Coaches aus 2020 wieder vor Ort sein.
Mit Linus und Till aus Osterholz-Scharmbeck machen zwei Jungen zum 6. Mal mit – also jedes Mal seit dem Start 2016. Das können sonst nur Organisator Lars Herrmann und Trainerin Julia Herrschaft von sich behaupten. Linus und Till sind immer noch unter den ersten Teilnehmern, die sich anmelden. Damals waren sie 12, einige Wochen nach dem diesjährigen Camp werden sie 18. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!